Wo

Kinderpatenschaft Joypur

Land: Indien | Region: West Bengal

Geben Sie einem Kind die Chace auf Bildung und Grundversorgung.

Übernehmen Sie eine Kinderpatenschaft für 103 EUR im Jahr.

| Jetzt helfen |


Was

Kinderpatenschaften

Aktuell 50 Kinderpatenschaften

Wer

Joypur Father Pathikal

Partner vor Ort

Salesianer of Don Bosco

Verantwortlicher

Father J. Pathickal

Zukunft

Zukünftig Umstellung von Kinderpatenschaft auf Projektpatenschaft. Dies ermöglicht einen breiteren Zugang von vielen Kindern zur Hilfe.

4 Autostunden nordwestlich von Kalkutta

Kinderpatenschaft Joypur Schulkinder
Kinderpatenschaft Joypur Schulkinder

Joypur liegt ca. 4 Autostunden nordwestlich von Kalkutta entfernt. Es besteht ein Schulzentrum der Salesianer von Don Bosco mit 700 Kindern. Die Eltern, meist mittellose Landarbeiter können hier die Kinder kostengünstig unterrichten lassen. In der Gemeinde werden 17 Pfarrzentren betreut.

Im Rahmen unserer „Aktion Slumkinder“ vermitteln wir hier zunächst Patenschaften um die Lebensumstände der Kinder und deren Familien zu verbessern und ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu bieten.

Die Menschen stammen aus der Urbevölkerung Indiens – den Santals. Diese Menschen arbeiten für einen Hungerlohn für Großgrundbesitzer auf deren Reisfeldern.

Wir konnten die Schule mit neuem Mobiliar ausstatten. Als im Jahre 2008 eine Hepatitis – Epidemie ausbrach, konnten wir alle Kinder kostenlos impfen lassen.

Dort befinden sich auch drei Brunnen. Diese werden für Trinkwasser und zur Feldbewässerung gebraucht. Inzwischen sind diese drei Brunnen fast versiegt. Einer liefert gerade noch etwas Wasser für die Kinder. 2016 wurden wir gebeten, dort einen neuen Brunnen zu finanzieren. Wenn dies erfolgslos wäre, muss die Schule geschlossen werden. Nach der Monsunzeit startete die Bohrung, die erfolgreich verlief und gutes Wasser schenkt. Die Finanzierung war nur durch viele großzügige Spenden von Menschen aus der Region möglich.

Wir unterstützen hier zurzeit ca. 50 Kinder.

Für die Zukunft planen wir, auch hier eine „Projekt Patenschaft“ zu starten.

Kinderpatenschaft Joypur SportKinderpatenschaft Joypur umgezogen für einen TanzKinderpatenschaft Joypur SchulkinderKinderpatenschaft Joypur neue SchulsachenKinderpatenschaft Joypur neue Wasserstelle 2Kinderpatenschaft Joypur Jungs bei der ArbeitKinderpatenschaft Joypur bei der ErnteKinderpatenschaft Joypur BrunnenbauKinderpatenschaft Joypur HindernisslaufKinderpatenschaft Joypur erwartungsfrohe GesichterKinderpatenschaft Joypur JugendtreffenKinderpatenschaft Joypur Essen fassen