Wo

Kinderpatenschaft Bongaon

Land: Indien | Region: West Bengal

Geben Sie einem Kind die Chace auf Bildung und Grundversorgung.

Übernehmen Sie eine Kinderpatenschaft für 103 EUR im Jahr.

| Jetzt helfen |


Was

Kinderpatenschaften

Aktuell 21 Kinderpatenschaften

Bauprojekte

Finanzierung eines Klassenzimmers

Wer

Partner vor Ort

Catholic church Choygoria

Verantwortlicher

Father Antony Rodrick

Zukunft

Geplante Projekte

6 Kilometer von Bangladesch

Der Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt hat hier eines seiner jüngeren Projekte.

Bongaon liegt 6 Kilometer von der Grenze zu Bangladesch entfernt. Von hier kommen viele arme Menschen mit Ihren Kindern in der Hoffnung, Arbeit zu finden. Oft ergebnislos – die Armut ist hier sehr groß. Sie sind zumeist Analphabeten und finden nur Arbeit auf den Feldern der Großgrundbesitzer. Dort werden sie für einen Hungerlohn ausgebeutet. So bleibt oft nicht mal das Geld für das tägliche Leben. An eine Schulbildung für die Kinder kann da nicht mehr gedacht werden

Die Salesianer von Don Bosco betreiben hier zwei kleine Internate (eines für Jungen und eines für Mädchen). Der leitende Pater bat uns, den Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt, hier mit Patenschaften in Bongaon zu helfen, damit den Kindern eine ausreichende Schulbildung garantiert werden kann.

Zur Zeit betreuen wir hier 21 Kinder. Für die Zukunft planen wir, auch hier eine „Projekt Patenschaft“ zu starten.

Brunnenbau in Bongaon

2020 kam Father John mit der Bitte auf uns zu, dem Projekt Bongaon zu helfen. Die vorhandene Wasserversorgung lies sehr zu wünschen übrig. Vorhandene Brunnen versiegten oder waren verunreinigt. Das Wasser war knapp und eine ausreichende Hygiene war nicht sichergestellt. Dank eines sehr großzügigen Spenders konnte der Wunsch in die Tat umgesetzt werden. Im März 2021 floss endlich sauberes klares Wasser aus dem neu gebohrten Brunnen. Ein Segen für diese Schule.

Kinderpatenschaft Bongaon Unterricht 1Kinderpatenschaft Bongaon Schulkinder 4Kinderpatenschaft Bongaon Schulkinder 2Kinderpatenschaft Bongaon Schulkinder 3Kinderpatenschaft Bongaon Schulkinder 1Kinderpatenschaft Bongaon Unabhängigkeitsfeier 1Kinderpatenschaft Bongaon Unabhängigkeitsfeier 2