Wo

Kinderpatenschaft Kathmandu – abgeschlossen

Land: Nepal | Region: Kathmandu


Was

Kinderpatenschaften

Aktuell = 15 Kinderpatenschaften

Bauprojekte

Eine dreigeschossige Schule – das Erdgeschoss vom Verein finanziert.

Wer

Partner vor Ort

Nepal Don Bosco Center

Verantwortlicher

Father Augusty Pulickal

Unser einziges Projekt in Nepal

Kinderpatenschaft Kathmandu neue Schuluniformen
Kinderpatenschaft Kathmandu neue Schuluniformen

Hier in Lubhu bei Kathmandu wurde ein Schul-und Berufsbildungszentrum errichtet. Dort sind die Kinder wie in einem Internat untergebracht. Projektstart war im März 2001. Das Erdgeschoss wurde komplett vom Verein finanziert, der Ausbau der Obergeschosse konnte durch weitere Sponsoren sichergestellt werden. Die Einweihung fand im März 2002 statt. Auch hier unterstützen wir vom Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt mit Patenschaften in Kathmandu um eine sichere Ausbildung und Berufschancen zu garantieren.

Das Einkommen reicht nicht aus, um die Familien zu ernähren. Viele Frauen weben in Hausarbeit, um noch ein kleines Zubrot zu verdienen. Das Durchschnittliche Einkommen beträgt 2,500 Nepal Rupien. Die Wohnhäuser sind aus ungebrannten Steinen gebaut – mit dünnen Dächern und Lehmboden. Wegen der Armut können die Eltern die Kinder nicht zur Schule schicken. Manche besuchen die Staatlichen Schulen, die jedoch eine schlechte Ausbildung anbieten. 80% der Kinder verlassen die Schule vorzeitig. Auf Grund der schlechten Schulbildung und  mangelnder Berufsausbildung haben die Kinder keine Chance, eine Arbeit zu bekommen.

Es ist ein dicht bevölkertes Gebiet. 89% sind Farmer – aber das Land ist nicht ihr Eigentum. Die Leute arbeiten für die Grundbesitzer, die in Kathmandu Stadt wohnen.

Hier unterstützen wir dieses Projekt mit Patenschaften. Die bitterarme Bevölkerung ist nicht in der Lage, die Schulgebühren für die Kinder aufzubringen.

Die Salesianer von Don Bosco baten um Hilfe – wir versuchten unser Bestes.

Zur Zeit unterstützen wir noch 15 Kinder. Auch hier werden wir versuchen, eine „Projekt Patenschaft“ zu starten.

Kinderpatenschaft Kathmandu Schulklasse 4Kinderpatenschaft Kathmandu Schulklasse 2Kinderpatenschaft Kathmandu Schulklasse 3Kinderpatenschaft Kathmandu Schulklasse 1Kinderpatenschaft Kathmandu Schulkinder 6Kinderpatenschaft Kathmandu Schulkinder 4Kinderpatenschaft Kathmandu Schulkinder 5Kinderpatenschaft Kathmandu Schulkinder 2Kinderpatenschaft Kathmandu Schulkinder 3Kinderpatenschaft Kathmandu Schulkinder 1Kinderpatenschaft Kathmandu Schule 2Kinderpatenschaft Kathmandu Schule 1Kinderpatenschaft Kathmandu neue SchuluniformenKinderpatenschaft Kathmandu Kind neugierigKinderpatenschaft Kathmandu Kind glücklichKinderpatenschaft Kathmandu im Labor