• Wo
  • Wer
  • Zukunft

Kinderpatenschaft Boropahari

Land: Indien | Region: West Bengal

Geben Sie einem Kind die Chace auf Bildung und Grundversorgung.

Übernehmen Sie eine Kinderpatenschaft für 103 EUR im Jahr.

| Jetzt helfen |

Kinderpatenschaften

Aktuell 10 Kinderpatenschaften

Boropahari Father Peter Munna
Boropahari Father Peter Munna

Partner vor Ort

Salesianer of Don Bosco

Verantwortlicher

Father Peter Munna

Zukünftig Umstellung von Kinderpatenschaft auf Projektpatenschaft. Dies ermöglicht einen breiteren Zugang von vielen Kindern zur Hilfe.

Älteres Projekt

Kinderpatenschaft Boropahari Studenten
Kinderpatenschaft Boropahari Studenten

Der Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt hat hier in Boropahari eines seiner „älteren“ Projekte. Das Projekt und seine Hintergründe:

Boropahari liegt nördlich von Kalkutta, mit dem Auto etwa 3 Fahrstunden. Es ist eine ländliche Gemeinde und grenzt an den Staat Bihar. Die Menschen dort sind vom Stamme der Santals, den indischen Ureinwohnern. Sie kamen aus Bihar, wurden von dort vertrieben und des Landes beraubt. Nun tristen sie ihr Dasein oft als Landarbeiter für  einen Hungerlohn bei den Großgrundbesitzern. So sind sie sehr froh, dass ihre Kinder im Internat von Don Bosco in Boropahari betreut werden. Die Kinder sind im Turnus drei Monate im Internat, dann sind Ferien. Meistens kommen sie dann unterernährt zurück, da die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern können (Nahrung – es gibt nur eine Mahlzeit täglich). Die Eltern müssen bei Sonnenaufgang aufs Feld und kommen nach Sonnenuntergang zurück.

Die größte Sorge sind jedoch die Steinbrüche. Die Menschen dort werden wie Sklaven gehalten, die Frauen  haben es am schwersten. Die Männer müssen die großen Steinbrocken mit einem Hammer klein klopfen, die Kleinteile müssen die Frauen dann auf dem Kopf zum Steinbrecher tragen. 300 Körbe am Tag sind Pflicht. Dafür gibt es einen Lohn von etwa 1 €, dies 6 Tage in der Woche. Staublunge und TBC sind die Folgen. Die Menschen dort haben eine Lebenserwartung von etwa 50 Jahren. Zur Zeit betreuen wir hier noch 10 Kinder. Wir werden versuchen, das Projekt Boropahari nachhaltig zu unterstützen, indem wir eine „Projekt Patenschaft“ starten wollen.

Kinderpatenschaft Boropahari Patenkinder Kinderpatenschaft Boropahari Studenten Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 7 Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 6 Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 5 Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 4 Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 3 Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 2 Kinderpatenschaft Boropahari in den Steinbrüchen 1