Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt e.V.

"Wir alle sind Kinder dieser Welt"

Bild mit Kindern
Neues Projekt Bangladesch PDF Drucken E-Mail

Der Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt hat sich entschlossen, ein weiteres Patenschaftsprojekt zu übernehmen.

Dieses neue Projekt liegt in Utrail - einem Ort in Bangladesch. Sie werden sich fragen - wie kommt der Verein zur Hilfe Kinder Dritte Welt auf Bangladesch? Ganz einfach: ein uns sehr vertrauter Pater wurde von Don Bosco dorthin versetzt. Als Vater Emil Ekka die schlimmen Zustände sah, bat er uns, auch hier zu helfen . Spontan - als wir die ersten Bilder sahen - haben wir als Starthilfe für Schule 6000 Euro angewiesen. Mittlerweile (Stand März 2010) haben wir schon 20 Kinder in Patenschaft vermitteln Können.

Hier ein kurzer Bericht von Pater Emil mit Einigen Bildern:

 

Weiterlesen...
 
Reisebericht von Petra Theiner PDF Drucken E-Mail

Reich beschenkt nach Hause zurückgekehrt

Zwei Monate bei den Ärmsten der Armen

Petra Theiner aus Prad am Stilfser Joch

Nun bin ich wieder da, so sagt man, in einer „anderen Welt.“ Gibt es denn nicht nur eine Welt? Eine Welt auf der wir alle leben? Jedes mal wenn ich nach Hause zurückkehre, komme ich reicher nach Hause, als ich gegangen bin. Reich beschenkt von Kinderlachen, von Freude, von Tränen von diesen besonderen Menschen. Es ist sehr schwierig es zu beschreiben, wenn man es nicht selbst fühlt.

Es war mein vierter Einsatz in Indien. Ich war in den 2 Monaten viel unterwegs, von einem Projekt zum anderen.

Mein Ankunftsziel war auch dieses mal Kalkutta. Eine unbeschreibliche Stadt, wo ich nun auch schon einige kenne. Die Begrüßung ist jedes Mal etwas Besonderes. Dort habe ich auch in den Projekten vom Verein „Hilfe für Kinder der Dritten Welt“ (Deutschland) mitgeholfen. Das Samstag Projekt, wo hunderte von Müll- und Straßenkinder kommen, ist immer wieder ein Freudentag für die Ärmsten der Armen.

Weiterlesen...
 
Neues vom Projekt Rundu PDF Drucken E-Mail

Neues vom Projekt Rundu - Shambyu

Im März 2010 wird der Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt hier in Katima Molino eine neue Solaranlage zur Wasser- und Stromversorgung bauen. Die Finanzierung übernehmen die Rotarier Deutschland. Wir berichten!

August 2010 - die Anlage steht. Jetzt fehlt nur noch die Stromfreigabe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

//

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4